BU-Beratung

Du möchtest eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, hast aber viele Fragen und bist unsicher, was die Beantwortung der Gesundheitsfragen oder die Auswahl des richtigen Tarifes angeht? Dann bist du hier genau richtig!

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Versicherungsbereich haben mein Team und ich schon fast alles im BU Bereich gesehen und dürfen uns als Profi in diesem Bereich bezeichnen. Eines unserer Alleinstellungsmerkmale gegenüber vielen anderen Beratern ist die lückenlose Aufarbeitung deiner Krankenhistorie.

Warum?

Bei der Beantragung einer Berufsunfähigkeitsversicherung musst du Gesundheitsfragen beantworten. Hiermit steht und fällt dein Versicherungsschutz. Beantwortest du die Fragen falsch, hat der Versicherer in den ersten 10 Jahren das Recht, die Leistung wegen falscher Beantwortung (vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung) zu verweigern. Das wäre suboptimal, denn du hast dich ja auf deinen Versicherungsschutz verlassen.

Deshalb lassen wir dich hier nicht im Regen stehen, sondern arbeiten mit dir deine Krankenhistorie auf und bereiten so alles für eine anonyme Risikovoranfrage vor.

Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, weswegen du in den letzten 5 Jahren beim Arzt warst, fordern wir gemeinsam deine Krankenakte an und besprechen diese in einem gemeinsamen Termin. Wenn dann alles aufgearbeitet ist, starten wir die anonyme Risikovoranfrage und schauen, welcher Versicherer dich wie versichern würde.

Was ist die anonyme Risikovoranfrage?

Durch die anonyme Risikovoranfrage sehen wir VOR Antragstellung, welcher Versicherer dich aufgrund deiner Krankenhistorie wie versichern würde. Versicherer können hier völlig unterschiedlich entscheiden. Versicherer A versichert dich zum Beispiel normal, Versicherer B würde mit einer Ausschlussklausel arbeiten und Versicherer C lehnt dich ggf. komplett ab.

So können wir in einem weiteren Termin gemeinsam sehen, wer dich wie versichern würde und auch zu welchem Beitrag. Dann gehen wir mit dir dein bestes Angebot durch, klären all deine Fragen und geben dir eine Menge Input und Wissen zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung mit, sodass du mit einem guten Bauchgefühl in Ruhe entscheiden kannst, welcher Anbieter der Richtige für dich ist.

Wenn du eine Entscheidung für dich getroffen hast, füllen wir für dich den Antrag aus, senden ihn dir zur Sichtung zu und später dann zur digitalen Unterschrift. Einfacher geht’s nicht!

Und wer bezahlt das alles?

Die Aufarbeitung der Krankenhistorie und die anonyme Risikovoranfrage ist eine Serviceleistung von uns. Kommen wir am Ende zu keinem Ergebnis oder bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden, ist keine Servicegebühr oder ähnliches für dich fällig. Wir werden von den Versicherungsgesellschaften bezahlt, egal für wen du dich am Ende entscheidest.

Auf Wunsch ist auch eine Honorarvermittlung möglich, sprich uns bitte an, sollte dir das lieber sein.

Jetzt Termin vereinbaren

Was meine Kundinnen und Kunden über mich sagen

„Ich bin auf Marlene und ihr Team über Instagram aufmerksam geworden. Bei meiner Beratung ging es um eine BU und mir war die Aufarbeitung der Krankenakte sehr wichtig. Der Service und Kontakt lief von Anfang an super, alle Fragen wurden schnell und gut und persönlich beantwortet. Ich bin rundum zufrieden und werde Marlene auch noch für andere Themenbereiche anfragen.“

Jana L.

„Ich habe bei Marlene eine BU-Versichung abgeschlossen und bin sehr froh darüber! Marlene hat einen topp Prozess aufgesetzt, von der Beratung, über die fundierte Beantwortung der Gesundheitsfragen mit ihrem Team, die anonyme Voranfrage, um den besten Tarif zu finden, bis zum digitalen Abschluss des Vertrags – fundiert, persönlich, gut organisiert. Marlene stand mir auch nach Abschluss unkompliziert mit hilfreichem Rat zur Seite. Zum Glück bin ich – nachdem ich bei einer anderen Versicherungsberaterin sehr unzufrieden im BU-Prozess feststeckte – auf Instagram über Marlene gestolpert!“

Sophie

„Ich habe Marlene Drescher bzw. ihr Team über Instagram entdeckt. Ihre Mitarbeiter haben mich zu einer BU-Versicherung beraten. Die Gesundheitshistorie sowie die persönlichen Lebensumstände wurden genau aufgearbeitet, so dass man sich beim Abschluss wirklich sicher und gut beraten gefühlt hat, wobei man zu nichts gedrängt wurde. Ich würde Frau Drescher und ihr Team definitiv weiterempfehlen.“

W. S.

Erfahrungen & Bewertungen zu Marlene Drescher - Ihre Versicherungsmaklerin