Altersvorsorge

Eins vorab: Im Bereich der Altersvorsorge arbeiten wir ausschließlich mit provisionsfreien Tarifen, um dir die bestmöglichsten Produkte mit bestmöglichsten Renditen bieten zu können. Für unsere Beratung berechnen wir dir dann ein Honorar.

Unser Prozess

Warum provisionsfreie Tarife?

Die Abschlusskosten für eine ETF Rentenversicherung im Provisionstarif sind so hoch, dass du allein für den Abschluss einer solchen Versicherung schon tausende an Euros Provisionen zahlen musst, die deine Rendite in den ersten Jahren massiv minimieren. Das bekommst du meist nicht mit, weil das irgendwo im Kleingedruckten auf Seite 125 der Bedingungen steht. Erst Jahre später wirst du merken, dass dein Vertrag nur ein Kostenfresser ist.

Bei einem monatlichen Beitrag von 250 Euro auf 30 Jahre Laufzeit fallen zum Beispiel schon über 2200 Euro an Provision an. Das finden wir, im Vergleich zur Arbeit, die wir als Berater mit solch einem Vertrag haben, einfach „unseriös“ und steht in keinem Verhältnis mehr.

Dieser riesige Kostenposten wirkt sich dann aber über die gesamte Laufzeit auf deinen Vertrag aus. Beim genannten Beispiel hast du mit einem provisionsfreien Tarif über 34.000 Euro mehr Ablaufleistung! Möchtest du das Geld wirklich der Versicherung schenken?

Ganz kostenlos können wir für unsere unabhängige und umfangreiche Beratung aber nicht arbeiten. Deswegen berechnen wir, wie oben schon genannt, ein faires Honorar in Höhe von 990 Euro aber erst bei einem Abschluss einer ETF-Rentenversicherung als Nettopolice. Die Beratung vorab ist kostenlos und wenn dir das Honorar absolut nicht zusagen sollte, können wir natürlich auch mit sehr preisgünstigen Bruttopolicen arbeiten.

Preistabelle für Altersvorsorge