Du hast bei uns einen Termin zur BU-Beratung gebucht und bis zu deinem ersten Termin ist noch etwas Zeit. Wenn du magst, kannst du die Zeit bis dahin nutzen und folgende Daten niederschreiben oder zusammentragen:

Krankschreibungen

Warst du in den letzten 5 Jahren krankgeschrieben? Wenn ja wann und weswegen (Angabe Monat/Jahr reicht aus)?

Wenn du dir hier unsicher bist, frage entweder in deiner Personalabteilung an oder rufe bei deinem Hausarzt an, der kann dir das auf die Schnelle sagen.

Krankenhausbehandlungen

Warst du in den letzten 10 Jahren im Krankenhaus?

Ob du in den letzten Jahren im Krankenhaus gelegen hast, weißt du bestimmt aus dem Kopf. Wenn dem so war, schau mal, ob du ggf. zu Hause den Krankenhausentlassungsbericht dazu hast. Wenn nicht, rufe mal im Krankenhaus oder bei deinem Hausarzt an und lass ihn dir ausdrucken. Wichtig sind aber auch ambulante Behandlungen im Krankenhaus wie zB die Vorstellung in der Notaufnahme.

Medikamente

Nimmst du regelmäßig Medikamente ein oder hast du über einen längeren Zeitraum welche eingenommen? Wenn ja welche und weswegen?

Ich nehme es vorweg, die Pille ist hier nicht anzugeben. Medikamente, die du täglich und dauerhaft nimmst, hast du sicher auch im Kopf. Aber hast du ggf. mal länger ein Medikament eingenommen und jetzt nicht mehr? Überlege mal. Oder eine Salbe wegen Hautproblemen? Mit „längerem Zeitraum“ meinen wir länger als 2 Wochen am Stück.

Fachärzte

Warst du in den letzten 5 Jahren bei Fachärzten in Behandlung. Einmalig oder mehrmals?

Orthopäden, Endokrinologe, Psychologe, Lungenarzt, Gastroenterologie o.ä.? Auch hier, wenn du dir nicht sicher bist, frage bei deinem Hausarzt an, ob eine Überweisung an einen Facharzt ausgestellt worden ist. Von dem ein oder anderen hast du vllt auch einen Untersuchungsbericht. Lege dir diesen schon für die BU-Beratung zurecht.

Aufarbeitung Krankenhistorie

Im ersten Termin werden Antigona oder Ines mit dir deine Krankenhistorie besprechen. Wir werden dir sehr gezielt umfangreiche Fragen zu allen Behandlungsgebieten stellen, du musst also erstmal keine Angst haben, dass du viel vergessen wirst. Wir wissen aufgrund unserer Erfahrung und umfangreichen Datenlage genau, was und weswegen wir fragen müssen! Ob es sich lohnt, die Krankenakte anzufordern, können wir dann noch besprechen. Lies dir dazu bitte meinen Blogbeitrag „Krankenakte anfordern oder nicht“ durch. Welche Unterlagen wir weiterhin benötigen (Arztberichte o.ä.) besprechen wir auch im Termin.

Wenn du trotzdem lieber mit deiner Krankenakte arbeiten möchtest, gib mir bitte eine Rückmeldung, dann sende ich dir das Formular zur Anforderung der Akte.

Ebenso kannst du mich jederzeit bei weiteren Fragen kontaktieren.